Digitalisierung von Geschäftsprozessen mit BPM

Werden Sie den immer neuen Anforderungen Ihrer Kundschaft gerecht mit einem kontinuierlichen Prozessmanagement!

Unser Business- und Prozessmanagement (BPM) ist ein systematischer und konzeptioneller Ansatz zur Identifikation, Analyse, Gestaltung, Implementierung, Überwachung und kontinuierlichen Optimierung von Geschäftsprozessen, um die Effizienz und Effektivität Ihres Unternehmens zu verbessern und zukünftigen Kundenanforderungen schneller gerecht zu werden.

Ablauf unserer Expertise für Ihre Geschäftsprozesse

  • 1. Ist-Analyse: gegenwärtige Geschäftsprozesse umfassend betrachten und daraus Geschäftsziele definieren
  • 2. Modellierung: Definition neuer (Soll-)Prozesse anhand individueller Unternehmensbedürfnisse
  • 3. Implementierung: Ausführung und Veröffentlichung modellierter Geschäftsprozesse in einer Testumgebung
  • 4. Monitoring: kontinuierliche Überwachung und Analyse zur Ableitung von Maßnahmen zur Prozessoptimierung
  • 5. Optimierung: Durchführung vereinbarter Verbesserungsmaßnahmen
BPM-Ablauf von der Ist-Analyse über die Modellierung und der Implementierung der Prozesse bis zum Monitoring und der Optimierung

Typische Fehler in Geschäftsprozessen  vermeiden