Referenzen: Kundenprojekte in der Übersicht

Wir lassen die Ergebnisse unserer Kundenprojekte für uns sprechen – machen Sie sich ein Bild unserer Arbeit!

Die AM GmbH schreibt Erfolgsgeschichten, denn planbare Erfolge unserer Kunden gehören bei uns zur Unternehmensphilosophie. Wir haben kleine und große Aufträge für Institutionen aus ganz verschiedenen Bereichen umgesetzt.


In dieser Übersicht unserer Referenzen stellen wir Ihnen digitale Produkte vor, die wir agil und technologisch nach modernsten Standards entwickelt haben. Darüber hinaus zeigen wir Ihnen, welche umfangreichen Dienstleistungen und Services Sie von uns in einer Zusammenarbeit erwarten können!

Schwerpunkt: Portallösungen und Webdesign

Deutsche Telekom

  • Entwicklung eines Personalportals
  • UX-Design, Logo, Content-Creation
  • 2nd- und 3rd-Level-Support
Mehrere Endgeräte zeigen das Personalportal der Telekom auf ihren Displays

Berufsgenossenschaft Verkehr

  • Neues Intranet mit Redaktionsinterface
  • Application-Operation
  • 2nd- und 3rd-Level-Support
Verschiedene Endgeräte mit dem Responsive Design des neuen Intranets der BGV

Wohnen 360 Grad

  • Entwicklung eines neuen Corporate-Designs
  • Redesign der Webseiten-Struktur, UX-Design
  • Content-Creation, Printprodukte
Werbemittel und Website mit Logo und neuer CI von Wohnen 360 Grad

HANDWERKinnovativ

  • Weiterentwicklung des Corporate Designs
  • Entwicklung der Portal-Microservices
  • Barrierefreiheit (BITV/WCAG), SEO

Schwerpunkt: Helpdesk, Support und Service

Winkelmann Group

  • User-Helpdesk mit Hotline und Ticketsystem
  • zentrale Störungsbearbeitung
  • Erreichbarkeit zwischen 6:00 und 22:00 Uhr
Büroutensilien mit Winkelmann Group Logo liegen auf einer Schreibtischplatte

Deloitte Deutschland

  • Anlegen und Anpassen von Mobilfunkverträgen
  • Endgeräte-Management für Mitarbeiter
  • Rollout-Management, Servicedesk
Notebook und Smartphone mit Deloitte-Logo für das Mobilfunk-Management

Knauf Interfer

  • User-Helpdesk mit Hotline und Ticketsystem
  • SPOC für das IT-Störungsmanagement
  • ITIL-basiertes Prozessmanagement
Utensilien für unseren User-Support auf einem Büro-Schreibtisch

ITENOS GmbH

  • Servicedesk für kundenspezifische Lösungen
  • Produkt- und Störungsmanagement
  • Service-Level-Agreement-Überwachung
Ein Arbeitsplatz mit Itenos-Logo zeigt die enge Unternehmensvernetzung durch die neue Inhouse-IT der AM GmbH

Schwerpunkt: IT-Infrastruktur und -Systeme

Sparkassenakademie Nordrhein-Westfalen

  • hochverfügbare Lernplattform
  • intelligentes Load-Balancing-System
  • 24/7-Monitoring
Responsive Darstellung der neuen Ecadia-Lernplattform auf verschiedenen mobilen Endgeräten

Lampenwelt

  • Performance-Upgrade des Onlineshops
  • Responsive Design, AMP-Unterstützung
  • Caching-Technologie, SEO
Laptop mit dem SEO- und Performance-optimierten Lampenwelt-Onlineshop

porta Möbel

  • Entwicklung einer E-Commerce-Plattform
  • 24/7-Serverbetrieb mit Monitoring-SPOC
  • ITIL-basiertes Prozessmanagement
Ein Monitor zeigt das porta-Logo und Symbolbilder für eine E-Commerce-Plattform

KGW Gerber Edelstähle

  • Neukonzeption der IT-Infrastruktur
  • ERP-System in den AM-Rechenzentren
  • Terminalserver, Serviceleistungen
Zwei Servertürme mit dem Logo der KGW Gerber Edelstähle GmbH

OBO Bettermann

  • hochverfügbare E-Commerce-Plattform
  • intelligentes Load-Balancing-System
  • 24/7-Monitoring
Fünf Server mit OBO Bettermann Logo symbolisieren den hochverfügbaren Onlineshop des Unternehmens