Referenzen: Kundenprojekte in der Übersicht

Wir lassen die Ergebnisse unserer Kundenprojekte für uns sprechen – machen Sie sich ein Bild unserer Arbeit!

Die AM GmbH schreibt Erfolgsgeschichten, denn planbare Erfolge unserer Kunden gehören bei uns zur Unternehmensphilosophie. Wir haben kleine und große Aufträge für Institutionen aus ganz verschiedenen Bereichen umgesetzt.


In dieser Übersicht stellen wir Ihnen digitale Produkte vor, die wir agil und technologisch nach modernsten Standards entwickelt haben. Darüber hinaus zeigen wir Ihnen, welche umfangreichen Dienstleistungen und Services Sie von uns in einer Zusammenarbeit erwarten können!

Schwerpunkt: Portallösungen und  Webdesign

Deutsche Telekom

  • Entwicklung eines Personalportals
  • UX-Design, Logo, Content-Creation
  • 2nd- und 3rd-Level-Support
Referenz: Deutsche Telekom
Mehrere Endgeräte zeigen das Personalportal der Telekom auf ihren Displays

Berufsgenossenschaft Verkehr

  • Neues Intranet mit Redaktionsinterface
  • Application-Operation
  • 2nd- und 3rd-Level-Support
Referenz: BG Verkehr
Verschiedene Endgeräte mit dem Responsive Design des neuen Intranets der BGV

Wohnen 360 Grad

  • Entwicklung eines neuen Corporate-Designs
  • Redesign der Webseiten-Struktur, UX-Design
  • Content-Creation, Printprodukte
Referenz: Wohnen 360 Grad
Werbemittel und Website mit Logo und neuer CI von Wohnen 360 Grad

HANDWERKinnovativ

  • Weiterentwicklung des Corporate Designs
  • Entwicklung der Portal-Microservices
  • Barrierefreiheit (BITV/WCAG), SEO
Referenz: HANDWERKinnovativ
Mobile Endgeräte mit dem Portal Handwerk Innovativ im Browser

Schwerpunkt: Helpdesk,  Support und Service

Winkelmann Group

  • User-Helpdesk mit Hotline und Ticketsystem
  • zentrale Störungsbearbeitung
  • Erreichbarkeit zwischen 6:00 und 22:00 Uhr
Referenz: Winkelmann Group
Büroutensilien mit Winkelmann Group Logo liegen auf einer Schreibtischplatte

Deloitte Deutschland

  • Anlegen und Anpassen von Mobilfunkverträgen
  • Endgeräte-Management für Mitarbeiter
  • Rollout-Management, Servicedesk
Referenz: Deloitte
Notebook und Smartphone mit Deloitte-Logo für das Mobilfunk-Management

Knauf Interfer

  • User-Helpdesk mit Hotline und Ticketsystem
  • SPOC für das IT-Störungsmanagement
  • ITIL-basiertes Prozessmanagement
Referenz: Knauf Interfer
Utensilien für unseren User-Support auf einem Büro-Schreibtisch

ITENOS GmbH

  • Servicedesk für kundenspezifische Lösungen
  • Produkt- und Störungsmanagement
  • Service-Level-Agreement-Überwachung
Referenz: ITENOS
Ein Arbeitsplatz mit Itenos-Logo zeigt die enge Unternehmensvernetzung durch die neue Inhouse-IT der AM GmbH

Schwerpunkt: IT-Infrastruktur und  -Systeme

OBO Bettermann

  • hochverfügbare E-Commerce-Plattform
  • intelligentes Load-Balancing-System
  • 24/7-Monitoring
Referenz: OBO Bettermann
Fünf Server mit OBO Bettermann Logo symbolisieren den hochverfügbaren Onlineshop des Unternehmens

Lampenwelt

  • Performance-Upgrade des Onlineshops
  • Responsive Design, AMP-Unterstützung
  • Caching-Technologie, SEO
Referenz: Lampenwelt
Laptop mit dem SEO- und Performance-optimierten Lampenwelt-Onlineshop

porta Möbel

  • Entwicklung einer E-Commerce-Plattform
  • 24/7-Serverbetrieb mit Monitoring-SPOC
  • ITIL-basiertes Prozessmanagement
Referenz: porta Möbel
Ein Monitor zeigt das porta-Logo und Symbolbilder für eine E-Commerce-Plattform

KGW Gerber Edelstähle

  • Neukonzeption der IT-Infrastruktur
  • ERP-System in den AM-Rechenzentren
  • Terminalserver, Serviceleistungen
Referenz: KGW Gerber
Zwei Servertürme mit dem Logo der KGW Gerber Edelstähle GmbH