Service- und Helpdesk, User-Support und 24/7-Service
Wir schaffen Freiräume. Unser Servicedesk bietet Ihnen maßgeschneiderten Support und entlastet nachhaltig Ihre IT-Abteilung.
Durch die Übernahme von Routine- und Support-Aufgaben gibt Ihnen unser Service den nötigen Raum für wichtige Digitalisierungsprojekte zurück – immer unter Berücksichtigung gängiger Standards und Prozesse wie z.B. IT Service Management nach dem ITIL Service Value System (SVS).
Wir beginnen genau da, wo Sie Unterstützung benötigen – vom User-Helpdesk-Support für Ihre Mitarbeiter, über das Hardware-Management mit zugehörigen Rollout-Services, bis zur Überwachung kompletter Netzwerke und Systemlandschaften.
Ihre Vorteile
- hohe Erstlösungsquote und kontinuierliche Hilfe bei Anfragen und Störungen
- qualifizierte Mitarbeiter mit überprüftem Knowhow
- optimale Kommunikation durch individuelle Ansprechpartner
- Entlastung Ihrer Administratoren – freie Ressourcen für Kernaufgaben
- Risikominderung, da Personalverantwortung durch AM GmbH
- bessere Kundenbetreuung mit langen Servicezeiten, auch 24/7-Service möglich!
- Effizienzsteigerung durch ein flexibles Abfangen von Lastspitzen
Unsere Support-Leistungen im Überblick
User-Helpdesk (UHD)
Wir unterstützen Sie bei alltäglichen Aufgaben vom 1st- bis zum 2nd-Level-Support. Unser Helpdesk ist ganzjährig mit 24/7-Service über Ihre eigene Rufnummer, über ein Ticketsystem oder per E-Mail erreichbar. Wir sind Ihr Ansprechpartner für Problem-Analysen und -Lösungen – natürlich auch besonders im Microsoft-Umfeld. Vom Standard-Arbeitsplatz-Support für Mitarbeiter bis hin zum Betrieb von Terminal-Servern Inhouse oder in unseren zertifizierten Rechenzentren.
Hardware-Management
Wir stehen Ihnen zur Seite bei Provisionierung, Rollout und Management umfangreicher Endgeräte-Pools. Wir werden für Sie tätig bei der Inventarisierung, Verpackung und Versand von Hardware inklusive Handling von Rücksendungen. Wir stellen eine Rollout-Plattform mit API zur Verfügung, übernehmen für Sie die Installation und Konfiguration der Hardware (auch zusammen mit Ihren Technikern vor Ort) und die Vertragsverwaltung (z.B. im Mobilfunkbereich).
Monitoring & Spezialprozesse
Das Betreiben großer Applikationen oder IT-Landschaften benötigt die Koordination vieler Projektgruppen. Die Kontrolle und Administration von Hard- oder Software bindet Ressourcen und Zeit. Hier unterstützt Sie unser Servicedesk. Wir sorgen dafür, dass alle Prozesse sorgfältig und „In Time“ bearbeitet werden. Nach abgestimmten KPIs bieten wir einen 24/7 Full Service für Ihre IT- und Geschäftsprozesse sowie die Überwachung, das Management und Koordination Ihrer Projekte.
ITIL v4: Unser ITSM-Standard für Ihre Kundenzufriedenheit
Die AM GmbH setzt bei Service- und Support-Leistungen auf modernste Arbeitsweisen – Sie profitieren davon!
Im Zuge der fortschreitenden Digitalisierung in Unternehmen sind neue, effiziente und effektive Arbeitsweisen unerlässlich. Hier zeichnet sich der IT Service Management (ITSM) Standard ITIL v4 als aktueller Vorreiter aus und bietet einen Mehrwert in Form von optimierten IT-Dienstleistungen.
Im Helpdesk und User-Support zeigt ITIL v4 seine Stärke durch eine besonders starke Kundenorientierung. Probleme werden proaktiv identifiziert und gelöst, bevor sie die Produktivität Ihres Unternehmens beeinträchtigen können. Zudem minimieren standardisierte Prozesse mögliche Fehlerquellen und verbessern die Servicequalität.
- optimierte Servicebereitstellung mit neuen ITIL-v4-Verfahren
- Leistungssteigerungen durch neue geschäftsorientierte Sichtweisen
- Implementierung von robusten Incident- und Problem-Managements
- standardisierte Geschäftsprozesse vermeiden Wiederholungsfehler
- digitale Transformation mit bewährten Praktiken aus Agile, Lean und DevOps
- Zusammenarbeit fördern in einem positiven Arbeitsumfeld
- Flexibilität in der Anwendung dank ITSM-Standards der AM GmbH – passend für jede Unternehmensgröße. Unsere Supportleistungen wachsen mit Ihnen!