Service- und Helpdesk, 24/7 User-Support

Wir schaffen Freiräume. Unser Servicedesk bietet Ihnen maßgeschneiderten Support und entlastet nachhaltig Ihre IT-Abteilung.

 Kundensupport-Team bei der Arbeit im User-Helpdesk für Unternehmen

Durch die Übernahme von Routine- und Support-Aufgaben gibt Ihnen unser Service den nötigen Raum für wichtige Digitalisierungsprojekte zurück – immer unter Berücksichtigung gängiger Standards und Prozesse wie z.B. IT Service Management nach dem ITIL Service Value System (SVS).


Wir beginnen genau da, wo Sie Unterstützung benötigen – vom User-Helpdesk-Support für Ihre Mitarbeiter, über das Hardware-Management mit zugehörigen Rollout-Services, bis zur Überwachung kompletter Netzwerke und Systemlandschaften.

Ihre Vorteile

  • hohe Erstlösungsquote und kontinuierliche Hilfe bei Anfragen und Störungen
  • qualifizierte Mitarbeiter mit überprüftem Knowhow
  • optimale Kommunikation durch individuelle Ansprechpartner
  • Entlastung Ihrer Administratoren – freie Ressourcen für Kernaufgaben
  • Risikominderung, da Personalverantwortung durch AM GmbH
  • bessere Kundenbetreuung mit langen Servicezeiten, auch 24/7-Service möglich!
  • Effizienzsteigerung durch ein flexibles Abfangen von Lastspitzen
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Grafische Verdeutlichung für unseren User-Helpdeck und 24/7 Fullservice

Unsere Support-Leistungen im  Überblick

ITIL v4: Unser ITSM-Standard für  Ihre Kundenzufriedenheit

Die AM GmbH setzt bei Service- und Support-Leistungen auf modernste Arbeitsweisen – Sie profitieren davon!

Im Zuge der fortschreitenden Digitalisierung in Unternehmen sind neue, effiziente und effektive Arbeitsweisen unerlässlich. Hier zeichnet sich der IT Service Management (ITSM) Standard ITIL v4 als aktueller Vorreiter aus und bietet einen Mehrwert in Form von optimierten IT-Dienstleistungen.


Im Helpdesk und User-Support zeigt ITIL v4 seine Stärke durch eine besonders starke Kundenorientierung. Probleme werden proaktiv identifiziert und gelöst, bevor sie die Produktivität Ihres Unternehmens beeinträchtigen können. Zudem minimieren standardisierte Prozesse mögliche Fehlerquellen und verbessern die Servicequalität.