Referenz: Wohnen 360° – Corporate Identity
Als Begleiter für Immobilien und Finanzierungen bietet Wohnen 360° seinen Kunden eine umfassende Expertise.
Relaunch des Internetauftritts von Wohnen 360°
Der Immobilienmakler Wohnen 360° beauftragte uns mit einem Redesign und einem Rebranding. Neben dem Logo wurden auch Struktur und Inhalte der Internetseite grundlegend überarbeitet. Das Ziel war es, Akzeptanz, Image und langfristig den Erfolg des Unternehmens und des Internetauftritts zu steigern. Lesen Sie diese Referenz zur neuen Corporate Identity von Wohnen 360°.

Die Erfolgsgeschichte
Wohnen 360° hat sich auf die Unterstützung bei der Verwirklichung von Eigenheimen spezialisiert. Die Dienstleistungen umfassen die Suche nach Traumimmobilien oder Grundstücken, Zugang zu renommierten Architekten und qualifizierten Bauträgern sowie Beratung bei der Finanzierung und Fördermitteln.
In einem Erstberatungsgespräch werden die individuellen Ziele und Wünsche des Kunden ermittelt und im weiteren Verlauf verfolgt. Um den maximalen Nutzen und Wert aus den Projekten herauszuholen, arbeitet Wohnen 360° eng mit Architekten und dem Bauamt zusammen.
Die Finanzierung wird durch Verhandlungen mit über 250 Banken optimiert und mögliche Fördermittel geprüft. Schließlich erstellen das Unternehmen und seine Partner ein ausführliches Exposé, um Investoren und Endkunden für das Bauprojekt zu begeistern und dabei die Kosteneffizienz im Blick zu behalten.

Folgende Tätigkeiten wurden von der AM GmbH durchgeführt:
- UX-/UI-Design
- Logo-Entwicklung
- Erstellung von Printprodukten (Corporate Stationary)
- Projektleitung / Product Owner
- Entwicklung und Umsetzung des Corporate Designs
- Entwicklung der Website mit dem Enterprise CMS Typo3
