Zwei Mitarbeitende mit Headset an ihren Schreibtischen bearbeiten Anfragen von Kunden

Mitarbeiter*in IT-Servicedesk (m/w/d)

Meschede / Dortmund / Homeoffice
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Die AM GmbH gehört zu den Top Ten der IT-Unternehmen im Raum Südwestfalen. Wir beschäftigen rund 100 Mitarbeiter/-innen an den Standorten Meschede, Hamburg und Dortmund. Im Service- und Helpdesk betreuen wir Mittelstandskunden und übernehmen den kompletten IT-Support für ganze Unternehmen. Dadurch ergeben sich spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in vielen verschiedenen Projekten – von Outlook-Problemen bis hin zur MS365 Administration. Wenn Du motiviert bist und Spaß an Leistung und Erfolgen hast, dann komm als Mitarbeiter*in IT-Servicedesk (m/w/d) zu uns!


Zur Verstärkung im Team [HLP] „Service- & Helpdesk“ suchen wir in Meschede, Dortmund oder im "Mobilen Arbeiten":


Dein Aufgabengebiet:


  • Eigenständige Annahme, Analyse, Lösung und Dokumentation von IT-Serviceanfragen und IT-Störungen
  • 1st-Level-Support und 2nd-Level-Support unter Berücksichtigung Deiner persönlichen Wünsche und Skills
  • Entstörung per Telefon, Ticketsystem oder remote, z. B. per TeamViewer
  • IT-Servicedesk mit den Schwerpunkten: Windows-Standardarbeitsplatz, Active Directory, Microsoft O365, Exchange, Anlage von Profilen für neue Mitarbeitende in diversen Systemen


Dein Arbeitsort:


  • Meschede oder
  • Dortmund oder
  • Mobiles Arbeiten (Homeoffice) von zu Hause aus, kombiniert mit "Büro-Tagen" in Meschede


Dein Profil:


  • Ausbildung als Informationstechnischer Assistent, Fachinformatiker, IT-Kaufmann oder vergleichbar
  • Erste Erfahrung im 1st-Level- und 2nd-Level-Support von Vorteil, gerne auch direkt nach der Ausbildung
  • Hohe Service- und Kundenorientierung; besonders am Telefon
  • Grundlegende IT-Kenntnisse im Bereich des Windows-Standardarbeitsplatzes
  • Optional: IT-Kenntnisse in den Bereichen O365, Teams, Exchange, AD
  • Sehr gute Deutschkenntnisse Sprache/Text mindestens auf Niveau/Level B2
  • Grundkenntnisse in Englisch, so dass sich im Support telefonisch verständigt werden kann


Deine Vorteile:


  • Mobiles Arbeiten von zu Hause aus und/oder vom Headquarter in Meschede
  • Aufteilung Homeoffice/Büro flexibel; ca. ein Büro-Tag pro Woche oder mehr
  • Verschiedene Kunden, Projekte und abwechslungsreiche Tätigkeiten
  • Unbefristete Festanstellung mit leistungsgerechter Vergütung
  • Spannende Tätigkeiten in einem wachsenden Unternehmen
  • Teamorientiertes Arbeitsumfeld mit einem hohen Maß an Eigenverantwortlichkeit
  • Beste berufliche Perspektiven und eine offene Kommunikation
  • Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen
  • Individuelle Weiterentwicklung und Weiterbildung

Haben wir Dein Interesse geweckt?


Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inklusive Gehaltsvorstellungen (Praktika, Ausbildungs- oder Aushilfsstellen ausgenommen), bevorzugt über den "Jetzt Bewerben"-Button, per E-Mail an karriere@am-gmbh.de oder postalisch.


Bei Fragen rufe uns gerne unter 0291/20256-0 an. Deine Ansprechpartnerin ist Marie-Christine Siepe.


AM GmbH

Feldstraße 34

59872 Meschede

Wir freuen uns über Bewerbungen von allen Menschen unabhängig von Geschlecht/geschlechtlicher Identität, Behinderung/Beeinträchtigung, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion/Weltanschauung oder Alter. Bewerbungen von Personen mit Schwerbehinderungen werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt.