
Mitarbeiter*in IT-Servicedesk (m/w/d)
Die AM GmbH gehört zu den Top Ten der IT-Unternehmen im Raum Südwestfalen. Wir beschäftigen rund 100 Mitarbeiter/-innen an den Standorten Meschede, Hamburg und Dortmund. Im Service- und Helpdesk betreuen wir Mittelstandskunden und übernehmen den kompletten IT-Support für ganze Unternehmen. Dadurch ergeben sich spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in vielen verschiedenen Projekten – von Outlook-Problemen bis hin zur MS365 Administration. Wenn Du motiviert bist und Spaß an Leistung und Erfolgen hast, dann komm als Mitarbeiter*in IT-Servicedesk (m/w/d) zu uns!
Zur Verstärkung im Team [HLP] „Service- & Helpdesk“ suchen wir in Meschede, Dortmund oder im "Mobilen Arbeiten":
Dein Aufgabengebiet:
- Eigenständige Annahme, Analyse, Lösung und Dokumentation von IT-Serviceanfragen und IT-Störungen
- 1st-Level-Support und 2nd-Level-Support unter Berücksichtigung Deiner persönlichen Wünsche und Skills
- Entstörung per Telefon, Ticketsystem oder remote, z. B. per TeamViewer
- IT-Servicedesk mit den Schwerpunkten: Windows-Standardarbeitsplatz, Active Directory, Microsoft O365, Exchange, Anlage von Profilen für neue Mitarbeitende in diversen Systemen
Dein Arbeitsort:
- Meschede oder
- Dortmund oder
- Mobiles Arbeiten (Homeoffice) von zu Hause aus, kombiniert mit "Büro-Tagen" in Meschede
Dein Profil:
- Ausbildung als Informationstechnischer Assistent, Fachinformatiker, IT-Kaufmann oder vergleichbar
- Erste Erfahrung im 1st-Level- und 2nd-Level-Support von Vorteil, gerne auch direkt nach der Ausbildung
- Hohe Service- und Kundenorientierung; besonders am Telefon
- Grundlegende IT-Kenntnisse im Bereich des Windows-Standardarbeitsplatzes
- Optional: IT-Kenntnisse in den Bereichen O365, Teams, Exchange, AD
- Sehr gute Deutschkenntnisse Sprache/Text mindestens auf Niveau/Level B2
- Grundkenntnisse in Englisch, so dass sich im Support telefonisch verständigt werden kann
Deine Vorteile:
- Mobiles Arbeiten von zu Hause aus und/oder vom Headquarter in Meschede
- Aufteilung Homeoffice/Büro flexibel; ca. ein Büro-Tag pro Woche oder mehr
- Verschiedene Kunden, Projekte und abwechslungsreiche Tätigkeiten
- Unbefristete Festanstellung mit leistungsgerechter Vergütung
- Spannende Tätigkeiten in einem wachsenden Unternehmen
- Teamorientiertes Arbeitsumfeld mit einem hohen Maß an Eigenverantwortlichkeit
- Beste berufliche Perspektiven und eine offene Kommunikation
- Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen
- Individuelle Weiterentwicklung und Weiterbildung
Haben wir Dein Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inklusive Gehaltsvorstellungen (Praktika, Ausbildungs- oder Aushilfsstellen ausgenommen), bevorzugt über den "Jetzt Bewerben"-Button, per E-Mail an karriere@am-gmbh.de oder postalisch.
Bei Fragen rufe uns gerne unter 0291/20256-0 an. Deine Ansprechpartnerin ist Marie-Christine Siepe.
AM GmbH
Feldstraße 34
59872 Meschede
Wir freuen uns über Bewerbungen von allen Menschen unabhängig von Geschlecht/geschlechtlicher Identität, Behinderung/Beeinträchtigung, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion/Weltanschauung oder Alter. Bewerbungen von Personen mit Schwerbehinderungen werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt.