Referenz: Deloitte – Mobilfunkmanagement

Die Deloitte Deutschland hilft ihren Kunden bei der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und mehr.

Die Erfolgsgeschichte

Als externer IT-Dienstleister hat die AM GmbH das komplexe Mobilfunkmanagement der weltweit tätigen Mitarbeitenden von Deloitte Deutschland mit viel Erfahrung und einem erstklassigen Service unterstützt. Diese erfolgreiche Zusammenarbeit besteht seit 2014 und wurde stetig ausgebaut.


Der schnelle, zuverlässige und kompetente Support bei allen Angelegenheiten rund um das Thema Mobilfunkverträge erfolgt durch unser erfahrenes Servicedesk-Team.


Die IT-Experten der AM GmbH entwickelten neue und komfortable Online-Portale für die Mitarbeitenden von Deloitte Deutschland, die die Digitalisierung und Vereinfachung der Prozesse im Mobilfunkmanagement gewährleisten.


Eine Datenbank erleichtert die Stammdaten- und Assets-Pflege. Das langjährig erfahrene Servicedesk-Team der AM GmbH sichert die schnelle und kompetente Erledigung aller Anfragen der Deloitte-Mitarbeiter rund um das Mobilfunkmanagement.

Seit März 2016 unterstützt das erfahrene Experten-Team der AM GmbH das Mobilfunkmanagement von Deloitte Deutschland. Unser Zuverlässigkeit brachte uns eine hohe Zufriedenheit und Akzeptanz unser den Deloitte-Mitarbeitenden ein.


Zudem wurden neue und komfortable Onlineportale und eine spezielle Datenbank entwickelt, die die Digitalisierung und Vereinfachung der Mobilfunkprozesse gewährleisten.


Das kompetente Supportteam bearbeitet die entsprechenden E-Mail-Anfragen von Deloitte-Mitarbeitern, kümmert sich um das Anlegen und Anpassen von Mobilfunkverträgen, sowie um Teilbereiche des Endgerätemanagements.


Die erfolgreiche Kooperation zwischen Deloitte und der AM startete bereits Mitte 2014 mit dem Rollout von Smartphones und SIM-Karten für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Deloitte.

Innerhalb kürzester Zeit wurden mehrere tausend Endgeräte ausgeliefert, die zuvor über eine von der AM GmbH entwickelte und bereitgestellte Web-Applikation bestellt werden konnten.


Seit Mai 2015 hat die AM GmbH zusätzlich den monatlichen Rollout von Smartphones für die jeweils neu eingestellten Mitarbeitenden bei Deloitte übernommen.


„Wirklich super, wie schnell und reibungslos sich die Zusammenarbeit mit dem Servicedesk der AM GmbH eingespielt hat. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind sehr zufrieden mit dem komfortablen und kompetenten Service durch den IT-Dienstleister.“


Frank Seubert

– Warengruppen-Manager von Deloitte Deutschland